Linklogo

Startseite Termine Archiv BCC Mitglied Links

   Aktuelle Nachrichten, Einladungen + wichtige Rückblicke
10.09.2018 Vorschau auf die Fastnacht 2018
2018
19.04.2017 Einladung zur Maiwanderung !
Alle Mitglieder, Angehörige, sowie alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen zur Maiwanderung des BCC am

am Montag, den 1. Mai 2017 um 10:00 Uhr ab Bürgerhaus Balkhausen.

In diesem Jahr bewegen wir uns in den Wäldern unseres schönen Ortes. Dabei kommen wir zum Beispiel auch an dem vom Heimatverein neu hergerichteten Jakobsbrunnen. Schlussrast dann wie immer "bei Waldemar". Wer nicht mitlaufen kann ist zum Abschluss willkommen.
Bei Regen treffen wir uns ohne Wanderung ab 11:30 Uhr im Helgengrund.

19.03.2014 Helmut Eberle
Balkhäuser Carneval Club trauert um seinen Ehrenpräsidenten.
Am vergangenen Donnerstag verstarb der Ehrenpräsident des Balkhäuser Carneval Club Helmut Eberle. Mit der Gründung des BCC 1968 war Helmut Eberle Sitzungspräsident und zweiter Vorsitzender. Bereits ein Jahr später übernahm er auch das Amt des ersten Vorsitzenden. Beide Ämter begleitete er bis 1984. Sein Tatendrang in dieser Zeit war sehr groß. Nicht allein erster Vorsitzender und Sitzungspräsident – er trat auch immer noch als Büttenredner auf, und schrieb sogar noch Zwiegespräche für seinen Sohn Peter Eberle und den heutigen Sitzungspräsidenten Reiner Walter. Noch heute erklingt zum Schluß jeder Fastnachtssitzung „ Wo grüßt man sich laut mit Hellau – nur beim BCC“, ein Lied, das aus seiner Feder stammte. Aktuelles Geschehen in seine Vorträge einzubringen gelang ihm besonders gut. Nicht vergessen wird man den Auftritt nach der Verschwisterung von Jugenheim und Balkhausen, als er zusammen mit Philipp Keller als Hochzeitspaar Balcho und Jugilinde auftrat. Besonders gerne erinnert man sich an seine Anekdoten über seine Hornhasenzucht. Mit ernster Miene und sehr glaubhaft berichtete er wie diese besondere, von ihm gezüchtete Rasse vor einen Pflug gespannt die Gartenarbeit für ihn erledigten. 2012 zum 44 jährigen Bestehen des BCC wurde Helmut Eberle zum Ehrenpräsidenten ernannt. Auch hier, bei den Jubiläumsfeierlichkeiten stand er wieder in der Bütt und hielt die Laudatio. Der Balkhäuser Carneval Club ist sehr traurig über den Tod von Helmut Eberle. Sein unermüdliches Wirken hat den Verein zu dem gemacht was er heute ist. Spätestens beim Schlußlied, wenn es heißt „wer wird denn schon nach Hause gehn, wir wollen weiter machen, werden wir uns gerne an Helmut Eberle erinnern.
18.09.2012 Beteiligung am Balkhäuser Kerweumzug:
Das 44 jährige Jubiläum nahmen wir dieses Jahr auch als Motto für unseren Motivwagen beim Kerweumzug. In unzähligen Stunden wurde der Aufbau mit 2 sich drehenden 44ern und den Bildern der noch lebenden Gründungsmitglieder aufgebaut. Auch unsere beiden Balletgruppen beteiligten sich sich am Umzug und verteilten kühle Getränke und Süsses. Kerb-2012
19.06.2011 44 Jahre BCC im Jahr 2012:
Aus diesem Anlass sind wir für unsere Chronik auf der Suche nach Bildern und Dokumenten aus den vergangenen 44 Jahren. Wir würden uns freuen, wenn uns Diese von Ihnen leihweise zur Verfügung gestellt werden könnten. Nach dem digitalisieren am PC erhalten sie Ihre Schätze selbstverständlich wieder zurück. Gesucht werden Dokumente, Bilder, Dias oder auch Negative. Annahmestellen dafür sind bei Waldemar Arndt (Im Helgengrund 4) oder Reiner Walter (Im Helgengrund 6)
Eventuell planen wir auch einen Sonntag Vormittag in der Bürgerhalle dafür ein. Dann werden die Bilder direkt vor Ort gescannt und sie können Sie danach sofort wieder mitnehmen.
27.11.2009 An diesem Freitag startet der offizielle Internetauftritt des Balkhäuser Carneval Clubs. Hier werden sie künftig Termine, aktuelle Nachrichten und ein Rückblick auf vergangene Veranstaltungen finden. Auch Informationen zum Verein und der Mitgliedschaft sind vorhanden. Viel Spass beim Durchblättern wünscht der BCC. Anregungen und Ideen sind herzlich Willkommen.

Seitenanfang Startseite Sitemap Impressum Stand : 30.12.2016 - nr